Wednesday, April 18, 2007

Sauftour



Ralf sagt ich lag 2 Bier vorn.
Aber nach Punkten verloren.

Saturday, April 14, 2007

Zum Tode von Manfred Breuer, Skatbruder und Nachbar

Hab Dank für die Zeit die Du mit mir verbracht hast; den Weg den wir zusammen gegangen sind, hier in Erggertshofen. Unser Nachbar Dieter hat Dich heute tot in Deiner Küche aufgefunden. Der Notarzt sagte uns Du bist heute Nacht verstorben.
Manfred wo immer Du jetzt auch bist, ich wünsche Dir ein besseres Blatt, als die schlechten Karten
die Du im Leben hattest.
Komm gut rüber.

Was würdest du sagen

wenn dich ein wildfremder auf der Staße ansprechen würde, und dich dazu auffordert den Inhalt deiner Geldbörse zu zeigen ?
Wahrscheinlich würdest du ihm entgegnen das ihn das wohl einen feuchten Scheiß angeht.
Zur Zeit lässt sich das nur die deutsche Wirtschaft gefallen, demnächst jeder Deutscher - wenn es nach Bangbüx Paranoia Schäuble geht.
Und das geht so:
im SWIFT sYSTEM werden sämtliche Zahlungsvorgänge ( zur Zeit ca. 12 Mio /Tag ) zwischen ausländischen Banken gespeichert. Die Daten werden von einer Genossenschaft mit Sitz in Belgien verwaltet. Und nun zum Lustigen Teil : Das Backup wird in den USA gespeichert, und wird dort sehr zur Freude der CIA und der heimischen Wirtschaft auf verwertbares analysiert.
Nun kommt Para- Schäuble ins Spiel:
Weil Herr Innenminister Schäuble den lieben Freunden aus den Usa gaaaaanz tief in den Terrorabwehrarsch kriechen möchte, plant er den Amis sämtliche Kontobewegungen aller deutschen Kreditinstitute zu übermitteln zwecks Einsicht.
Wo ich wieder auf die anfangs gestellte Frage zurückkomme.
George Orwell lässt grüßen.