tag:blogger.com,1999:blog-30432648.post3575078526841560468..comments2023-07-06T05:33:24.778-07:00Comments on Erggertshofen: FirmenwagenDie Gedanken sind freihttp://www.blogger.com/profile/06808352948343966019noreply@blogger.comBlogger1125tag:blogger.com,1999:blog-30432648.post-9438102917325539912011-05-20T05:52:30.081-07:002011-05-20T05:52:30.081-07:00Stimmt. Aaaaber. Ein 220S für 8000€ kann durchaus ...Stimmt. Aaaaber. Ein 220S für 8000€ kann durchaus TÜV haben, ist aber doch nur ein aufgehübschter Sanierungsfall. Zwei Jahre später, beim nächsten TÜV-Termin, würde es garantiert auffallen. Spätestens. Und im Winter ist auch die beste Heckflosse einfach nur noch Opfer. Keine Hilfe, keine Rettung, übelste Verletzungen. Isch freß disch auf ey, sagten das Salz und die Feuchtigkeit. Ein Winter reicht. Und dafür sind dann auch Blender-Heckflossen wirklich zu schade. Es muß also für die Monate 11 bis 04 noch ein Golf her. Aus der 2000 Euro-Liga. Winter ist kalt und doch uncool. Aber der Rest des Jahres wird zum entschleunigten Vergnügen. Merke: die teuersten Oldtimer sind die aus dem mittleren Preissegment. Denn die großen Investitionen kommen garantiert. Und immer zum falschen Zeitpunkt. Also, gleich das richtige Exemplar kaufen und IMMER einen echten (nicht selbst erklärten) Fachmann zu Rate ziehen. Aber auch der wird Schwierigkeiten haben das WIRKLICH gute Exemplar zu finden. Für den erkennbaren Schrotthaufen bis zum Blender gibt's noch die Vollrestauration von A-Z beim Fachmann. Die Kosten sind so hoch wie der Preis des aktuellen Nachfolgemodells. Das ist im Falle des 220S in etwa ein heutiger E250CGI für rund 45000€.Anonymousnoreply@blogger.com