Sunday, September 10, 2006

Mein Leserbrief

Lieber Spiegel ,

mit diesem Leserbrief kommt es zu einer Premiere.

Der Autor des Essays konnte nur aus den USA kommen. Und nur aus diesem Land kann solche Sicht entstehen. Ich warte auf seinen Essay zum Thema:
Die Erde eine Scheibe !
Nebenbei ein Satz zur Klimadiskussion: Wissenschaftliche Erkenntnisse hin oder her. Es gilt der erste Hauptsatz der Thermodynamik. Es dürfte auch dem Dümmsten einleuchten das man nicht 2 Mio Barrel Öl am Tag verbrennen kann ohne Einfluss auf das Klima zu nehmen. Spötter würden sagen, das nur ein Land, das seine Wissenschaftler im Ausland zukaufen muss weil das eigene Bildungssytem nichts taugt, überhaupt zu solchen annahmen kommen kann.
Im Gegenteil: hätte George W. Busch auch nur eine vergleichbare Schulbildung zum Realschulabschuss meines Jahrgangs müsste Ihn sein Verstand daran hindern solch eine kurzsichtige Politik zu betreiben.

mfg
Hartmut Brettschneider

No comments: