Thursday, June 07, 2007

Zur Hochzeit von Michael und Diana


Meine Rede zu Hochzeit von Diana und Michael

Liebes Brautpaar, Liebe Diana Lieber Michael !
Ich will es mal behaupten : Ohne mich gäbs Diana & Michael nicht .
Prolog:
Im Winter 1990 hat es mich nach Erggertshofen verschlagen und dort habe ich Diana
kennengelernt - Was heist kennengelernt - Sie ist halt mit den anderen Kindern im Dorf um die
Linde gelaufen und hat Katzen am Strohband spazieren geführt. Mit den Jahren wuchsen sie herran
und eines Tages wurde ich von den Mädchen im Dorf gefragt was denn nun wichtiger sei kochen oder
Englisch. You can imagine my answer.
Zu etwa gleichen Zeit habe ich die Fa. CDS und die Herren Hackner kennen und schätzen gelernt.
Auf der IFFA an dem Messestand auf dem ein Pendel schwang.
Michael war noch recht jung an Jahren und ich war mir mit
meinen Kollegen einig das er wohl noch ein paar strenge Winter brauchen würde, bevor
er in der Fa. CDS was reissen könnte.

Von da an liefen die 3 Lebensfäden paralell nebeneinander her.

Vor nicht ganz 41/2 Jahren habe ich zu meinem 40ten geladen, sowohl alle aus dem Dorf
Erggertshofen als auch Freunde aus meinem beruflichen und privatem Umfeld.
Viele folgten dem Ruf, so auch Michael. Später am Abend gesellten sich auch die "Dorfschönheiten"
dazu. Da nahm das Glück seinen Lauf. Ich bin mir sicher wenn ich behaupte bei Michael hats sofort
"geschnacklt". Naja und bei Frauen ist es immer noch so das sie erobert werden wollen.
Er hat mich noch während der Feier gelöchert und mich alles Wissenswerte gefragt zu dieser Augenweide.
Wo kommt sie her, wie alt ist sie, hat sie einen Freund und wie lange noch?
Das waren die Fragen um die sich alles drehte für ein ganzes weiteres Jahr.

Von nun an verlief die Geschichte von Michael und Diana gemeinsam.

Anlässlich einer Hochzeitrede werden auch immer gute Ratschläge für die Ehe gegeben, ich lass das mal lieber;
nur soviel : trial and error ist für eine Erfindung ein gutes System für eine Ehe nicht.
Haltet euch lieber an das Beispiel das euch eure Eltern geben.
In diesem Sinne halte ich es mit meinem Vater : nich vel schnacken Kopp in Nacken.

No comments: