Friday, October 17, 2008

So So der Herr Sodann

In einem nicht näher genannten Interview( berichtet SPON), habe Herr Sodann gesagt, er würde gern den Herrn Ackermann verhaften. Interview gefunden.
Leider hat ist Herr Sodann nicht gefragt worden weshalb er Herrn Ackermann verhaften würde.
Hier ein Vorschlag : wie wäre es mit Mord?
Wenn jemand wie Herr Ackermann sich erdreistet, bei der Verkündung des besten Jahresergebnisses der Deutschen Bank im Jahr 2005 ( 25% Kapitalrendite ) 6000 Mitarbeiter zu entlassen, der muss auch vergegenwärtigen, daß das Menschenleben kostet.
Wenn es nur 1 Promille der Ex Mitarbeiter sind, die sich ihrer Existenzgrundlage beraubt sehen, und deshalb Selbstmord begehen. So hat Herr Ackermann deren Ableben zumindest billigend in Kauf genommen, um den Profit seines Unternehmen zu maximieren. Somit wären auch die niederen Beweggründe ( Habgier )als Kriterium gegeben.
Wohlan Herr Komissar walten Sie ihres Amtes !

2 comments:

Anonymous said...

Hartmut,

es tut mir leid, dass ich es Dir so schonungslos sagen muss, aber ich habe selten so einen Blödsinn gelesen!

Von ökonomischen Zusammenhängen verstehst nichts. Ich glaube es wäre besser,Du behältst Deine Meinung für Dich, diese Empfehlung gilt auch für den kriminellen Postkommunisten Sodann.

Es gibt einfach Menschen, die werden es nie begreifen!

Die Gedanken sind frei said...

Zum Herrn Sodann nur soviel :Netter ansehbarer Komissar ( er schreibt ja auch nicht das Drehbuch)nur kannst du mir noch kurz die Daten zur Kriminalität des selben nachreichen ?

Und zu den ökonomischen Zusammenhängen nur soviel :daß Kapitel Ackermann schließt sich gerade. Am Ende der Geschichte wird stehen, dass er die DEUTSCHE Bank ( deren Sitz er ja schon aus steuerlichen Gründen in die Schweiz verlegen wollte ) aus Börsengetreibener Profilierungsgier
, leider an die Wand gefahren hat.