Wednesday, November 19, 2008

Der Busfahrer

Allan Greenspan, ehemaliger Chef der US - Notenbank vor der dem Parlamentausschuss:
"Ich habe falsch gelegen mit der Annahme, dass Organisationen - speziell Banken - aufgrund von Eigeninteresse ihre Aktionäre und ihr Firmenkapital am besten schützen können" zu gut deutsch: ich hatte wirklich keine Ahnung was die da machen. Wohlgemerkt : Der Chef der gößten Weltwährung.
Ein Bild drängt sich auf, nein ein Kurzfilm. Mit folgendem Inhalt :
Früher Morgen - ein Busparkplatz - ein Reisebuss füllt sich mit Reisenden - sie verstauen ihr Kleingepäck und machen es sich auf ihren Plätzen gemütlich - sie warten gespannt auf den Busfahrer auf das die Reise beginnen mag - Ein Mann mit dunkler Brille und Hund kommt um die Hausecke der Busstation. Er betritt denn Buss - der Hund vorran. Von der Seitentür Richtung Cockpit - Die Fahrgäste registriern das der Mann blind ist, und vom Hund gefüht wird. Er nimmt hinter dem Lenkrad platz, der Hund legt sich in den Gang. Der Busfahrer dreht sich zu den Passagieren um lächelt unbestimmt in den Raum - sagt : na dann wolln wir mal - und startet den Bus.........
Stimmt - und ich hatte geglaubt DER hat Ahnung!

No comments: