Saturday, January 31, 2009

Blinde Hühner

sollten doch auch mal ein Korn finden....
So weiß es der Volksmund.
So lasst uns dann Sehhilfen auf dem Hühner(Schul )hof verteilen.
Da und dort wird das Ausmaß der Misere sichtbar.
Ich habe mich immer über die Diskrepanz gewundert. Besonders im Fall Deutschland.
Auf der einen Seite sind wir eine Exportnation, die davon lebt anderen Völkern High-Tech zu verkaufen. Andererseits scheint es das Bestreben unserer Regierung und aller ihrer Vorgänger seid 1983 unser Völkchen systematisch zu verblöden. Dann kommt eine Pisa Studie und keiner will es gewesen sein.
An anderer Stelle habe ich in Erwägung gezogen Das Land Niedersachsen zu verklagen, damit mein Sohn Physik Unterricht erhält.
Aber ich sollte schon mal ganz froh sein , das er lesen, schreiben und rechnen lernt.

No comments: