Saturday, March 14, 2009

Betroffenheit aller Orten

Ich höre die Worte der Politiker :
Unvorhersehbar!
Einzelfall!
Psychische Störung !
Ballerspiele !
Hackfleischfernsehen!

Ich bin ein Vater, und nun stelle ich mir vor ich wäre an der Stelle des Vaters.
15 Waffen nenne ich mein eigen. Eine sollte man immer in Griffnähe haben, falls mal ein Einbrecher in mein Haus eindringen will. Eine Waffe - eine Waffe zuwenig - die eingeschlossen war.
Meine Waffe wurde zum 15 - fachen Werkzeug des Todes. Meine !
Ich habe 15 Leben auf dem Gewissen !
Ich könnte damit nicht leben....

Damit komme ich zu dem eigentlichen Problem.
Wem nützen Waffen in privater Hand ? Wozu sind die gut ?
Sport ? Töten als Sport ? Perverser geht es nicht.
Würde es keine Waffen in privater Hand geben, könnten auch unsere Ordnungshüter entspannter leben und arbeiten. Wenn alle Waffen weltweit geächtet wären, müssten die Fundamentalisten dieser Welt selbst Hand an die Gurgeln ihrer Widersacher legen.
Wäre interresant zu sehen wie sich Ayatolla und Papst gegenseitig ihren Glauben einbleuen.
Merke: wo keine Waffe da kein Knall

No comments: