Friday, October 23, 2009

Schwerter zu Pflugscharen

Soso, aus Paraschäuble wird Pesoschäuble , und aus dem Innen- ein Fi(es)nanzminister.
Als Oberaufseher aller Finanzämter wird er mit den Methoden seiner Prähörde für Steuergerechtigkeit sorgen. Ich stelle mir mal seinen Wunschzettel vor:
Lückenloser Nachweis aller 100, 200 und 500 € Scheine.
Implementierung eines RFID Chips in alle diese Geldscheine.
Nach dem Motto : ich weiß was du letzten Sommer bezahlt hast.
Elektronische Fahrtenbücher vom Auto bis zum Laufrad mit Datenabgleich zum Tollcollekt Satelitennavigation und den Radarfallen.
Motto : ich weiß wo du letzten Sommer gewesen bist.
Alles inklusive einer Zwangsmehrwertsteuer auf alle Umsätze (25%)ausgenommen
Börsenspekulationen der Deutschen Bank.
Motto : Bei uns ist ihr Schwarzgeld Weiß. Zuzügl. Vorratsdatenspeicherung und Übergabe der Daten an die Heimatschutzbehörde der UssdA, wegen Terror und so ...
Wetten DASS !

No comments: