Ich habe mich schon vor langer Zeit von der Kirche abgewendet, weil sie in meinen Augen eine Institution, die sich von Ihren Gläubigen abgewendet hat und sich in vielen Fällen selbst genügt und gefällt. Die Irrwitzigen geistigen Verrenkungen die Katholiken heutzutage vollbringen müssen um sich "Ihrer" Kirche zugehörig zu fühlen sind Legion.
Nun aber tat ich der Himmel auf und warhaftig: ein Kirchenfürst ( wenn auch ein evangelischer und dazu eine Frau) hat bodenhaftung bekommen. Diese Fürstin erdreistet sich die Politoberen zu fragen was deutsche Soldaten in Afghanistan zu suchen haben. Nicht so direkt, aber immerhin hat es für ein Rauschen im Blätterwald gereicht.Und ich sag mal: das ist eine Populistin - im positiven Sinn. Vielleicht hat Frau Käßmann einfach mal ein paar Fragen an ihre Schäfchen gerichtet und immer dieselbe Antwort bekommen, so daß sie sich gefragt hat:
Wie kann es sein, das niemand aus meinem Umfeld eine Ahnung davon hat wozu wir ( die Deutschen) in Afghanistan Krieg führen?
Vielleicht geht es Ihr wie mir. Ich kenne KEINEN Menschen der es gutheisst was dort geschieht - Wirklich KEINEN !
Wenn das representativ ist, dann kann einzig unsere Polit und Bürokratur Kaste davon profitieren. Denn das sind die Leute, die deutsche Soldaten in den Krieg schicken!
Allesamt Menschen die NIE in die Verlegenheit kämen das man in fremden Landen auf sie schießt.
Mithin ein Beleg dafür wie weit sich diese Kaste schon vom Volk entfernt hat.
Und was passiert wenn jemand es laut ausspricht?
Es setzt was !
Ich bin gespannt wie weit Frau Käßmann dem Kriegsfürst Guttenberg paroli bietet am 11. Januar.
Ich wette meine Kirchensteuer auf Frau Käßmann !
No comments:
Post a Comment