Saturday, January 30, 2010

Und wenn ich sage der Schnee ist grün.....

Und wenn ich sage der Schnee ist grün, dann ist er es auch !
Warum ?
Weil ich es gesagt habe !
So werden Behauptungen zu Tatsachen !
Diese farbgebenden Worte bekam ich während der Bundeswehr Ausbildung zu hören.
Es scheint aber noch andere Quellen der Weisheit zu geben die andernorten vermittelt werden:
An diesen Lehrstühlen wird nach meinem Eindruck Wert auf körperliche Tüchtigkeit gelegt.
Wie anders ist zu erklären das diese Uni hauptsächlich Football Stars hervorbringt.
Allgemein bekannt ist ja auch, daß die Herren des Muskels nicht eben als Physik - Nobelpreisträger in die Analen eingehen.
Macht nichts: widewidewit wie sie mir gefällt.
Zum Beispiel dieser Abgänger hat mir den Vormittag versaut, indem ich seinem Salbadern auf den Wellen des Deutschen Rundfunks lauschen musste.
In diesem Interview behauptet dieser Heroe des Kapitals :
Zitat:
Großmann: Ich wäre froh, wenn es so sein könnte, aber es ist leider Utopie, weil wir nicht die Möglichkeit haben, Strom in genügendem Maße zu speichern. Nehmen wir mal die jetzige Lage im Januar: Wir haben einen kalten Januar, wir haben relativ wenig Wind und wir haben jetzt in Zeiten, in denen die Verbraucher sehr viel Strom, sehr viel Energie nachfragen, Tage und Wochen, in denen die Windenergie fast völlig ausfällt. Wir haben beim hauptsächlich bedeckten Himmel auch praktisch nicht die Möglichkeit, Strom durch Fotovoltaik zu erzeugen. Das ist machbar, solange dieser Anteil, sagen wir mal, bei 20 Prozent liegt, aber wenn er bei 50 Prozent liegt, ist es derzeit nicht machbar und wir hätten dann Verbrauchsunterbrechungen wirklich zu befürchten. Die Stromlücke ist Realität.

Wobei wir wieder dank einer Schneewehe in die Realität gerissen werden.
Ja - SCHNEEWEHE ! Das sind diese grünen Hügel die sich vornehmlich am Strassenrand auftürmen und unerfahrenen Autofahrern das Leben erschweren. Grün ?

Ja klar, seit meiner Bundeswehr Zeit weiss ich das Schnee grün ist !

1 comment:

Anonymous said...

Die schlechte Wirtschaftslage drückt den Stromkonsum in Europa, in Deutschland beispielsweise um 5 %, in der Schweiz und Frankreich immer noch rund 2 %.
Dadurch zeichnet sich die Stromlücke später ab. In der Schweiz wird ab 2015 mit Stromknappheit im Winter gerechnet, ab 2020 ganzjährig. Schuld ist nicht nur der "normale" Verbrauchszuwachs durch immer mehr Stromanwendungen, sondern zunehmend die massive Einwanderung, insbesondere aus Deutschland. Jedes Jahr wird in der Schweiz eine neue Stadt für deutsche Flüchtlinge gebaut, mit dem entsprechenden Stromverbrauch und Landverschleiss...........

Ab 2020 fallen Strombezugsrechte aus Frankreich weg, zudem müssen die ältesten Kernkraftwerke bald ersetzt werden.