Wednesday, April 21, 2010

Die Post

In Österreich
Es geht aber noch besser
Im letzten Sommer habe ich zwei Mitarbeitern der Festspiele in Bregenz geholfen ihre Habe bei der österreichischen Post aufzugeben. Ein paket sollte nach Bulgarien das ander nach Südafrika.
Wir erreichten die Post um 17:30. Die Formulare waren sehr umfangreich und ich tat mich schwer den Beiden das Amtsdeutsch der Formulare zu übersetzten. Ich bat eine der beiden Schalterbeamten mir doch bei einem der Formulare zu helfen - Sie dafür werde ich nicht bezahlt! Um 17:55 wurden wir nicht höflich aufgefordert die Räume zu verlassen es ist jetzt Feierabend. Meine gesammelten Schleimereien haben die beiden Beamtinnen doch noch erweichen können den Vorgang abzuschließen. Während der ganzen Zeit war mir klar: sollte ich meinem Unmut Luft machen, wirds nix mit Post. Jede Faser meines Körpers verlangte danach einen der Beiden in der Luft zu zerreissen.........

No comments: