Sunday, June 27, 2010

Intelligenztest für Einwanderer

Diese Meldung hat mich geweckt:

Unionspolitiker fordern Intelligenztests für Einwanderer

Berlin:
Politiker von CDU und CSU fordern einen Intelligenztest für Zuwanderer. Der innenpolitische Sprecher der Berliner CDU, Trapp, sagte der Bild-Zeitung, man müsse bei der Zuwanderung Kriterien festlegen, die dem Staat wirklich nützten. Außer einer guten Berufsausbildung und fachlichen Qualifikation müsse auch die Intelligenz ein Maßstab sein. Der Chef der CSU-Europagruppe, Ferber, sprach sich für eine einheitliche europäische Zuwanderungspolitik aus. Dabei verwies er auf das Beispiel Kanada. Dort werde von Zuwandererkindern ein höherer Intelligenzquotient gefordert als bei einheimischen Kindern.


Ich finde das toll-so toll das ich diesen Test auch auf Politiker anwenden möchte:
Ham mer wieder so weit?

4 comments:

Anonymous said...

Das geht nun wirklich gegen die Würde des Menschen. Dann möchte ich, dass die Politiker auch einen Intelligenztest machen. Da würde sich so mancher wundern, wei er/sie abschneidet.
Im Falle der Familienzusammenführung ist es noch schlimmer. Ist Liebe oder die Ehe abhängig von der Intelligenz? Glaube kau. Wenn es soweit kommt, werde ich wieder in die USA auswandern. P.S. Ich habe eine Hochschulabschluss, den ich in den USA gemacht habe. Notendurchschnitt 1.0. Bin Deutsche! Mit einem Einwaderer verheiratet.

Die Gedanken sind frei said...

Das war mein Ansinnen. Ähnliche Kriterien wurden von den Herrenmenschen im 3.Reich angewandt.
Und es wurde wertes und unwertes Leben unterschieden

Anonymous said...

Wie wäre es mit einer neuen Reality-Show bei RTL:
The Big Emigration Show!
Ein ganzer Stadtteil wird zur Showbühne!
WAhRe SCHAUERgeschichten Gehen HEuTe Tatsächlich On air (man streiche aller Kleinbuchstaben aus diesem Satz)

Und wer dann nach Heidi Klum Manier zum Schluss noch übrig ist, der darf einreisen!!

Damit kann man auf jeden Fall das eigene (staatliche) Versagen - PISA und andere Studien - in Sachen Intelligenz sehr gut verschleichern!

Anonymous said...

Das ist nur der nächste Akt, um unserem Staat einen weiteren Todesstoß durch die Politiker zu versetzen:
Früher galt Kinderreichtum als Wohlstand. Heutzutage kommt ja die arbeitende Gesellschaft für die aktuelle Rente auf! Doch unsere natürlich nachwachsenden „Rohstoffe“ gehen bald zur Neige, da es immer mehr DINKS (Double Incoming, No Kids) gibt: Nicht nur in der Politik laufen lauter Egomanen rum, die nur für das JETZT leben, aber für die Zukunft keinerlei Verantwortung übernehmen wollen („Sollen doch die anderen den Schaden, den wir hier anrichten, beheben“ --- da fällt mir ganz spontan Reinhard Mey ein mit seinem Lied „Ich bin Klempner von Beruf“).
Um es kurz zu machen: Das Bevölkerungsvakuum, das hier durch kinderlose Wohngemeinschaften (heiraten ist ja auch nicht mehr in) entsteht, und was durch Einwanderung gemildert werden könnte, soll jetzt auch noch gedeckelt werden mit INTELLIGENTEN Migranten?
Unglaublich: Intelligente Einwanderer gibt’s nicht! Die machen von Haus aus einen großen Bogen um Deutschland! Warum sollten die zu uns kommen? Da es durchaus bekannt ist, dass jeder ZWEITE Euro in die politische Klasse fließt (also von 6,50 Euro die Stunde bleiben 3,25 Euro – mehr bekommt ja ein „Ausländer“ eh nicht bezahlt – falls er überhaupt eine Arbeitserlaubnis erhält), warum sollte also ein intelligenter – also denkender Einwanderer hier her kommen?
Und damit haben wir ein weiteres, von der Politik zu verantwortendes Problem, dass sich dann erst bemerkbar macht, wenn diese aktuellen Taugenichtse durch andere Hohlspiegel abgelöst wurden, und keiner mehr genau weiß, wer an dem ganzen Dilemma überhaupt Schuld ist.