Monday, November 03, 2008

Wenn Buxtehude die Stadt ist

in der der Hund mit dem Schwanz bellt, dann ist Berlin die Stadt, in der der Schwanz mit dem Hund wedelt.
Und das Kommt so:
der Herr Mehdorn ist der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn. Meines Wissens nach handelt es sich um einen Konzern im Staatsbesitz. Egal was sein Vorgesetzter der Herr Verkehrsminister Tiefensee gewusst hat oder nicht, so kann es nicht sein das sich Herr Mehdorn einen Boni genehmigt für das verschleudern von Staatsvermögen. Ansinnen des Herrn Mehdorn kann nur gewesen sein, sich vor dem Verlassen des Konzerns nochmal richtig die Taschen vollzustopfen. Und so kommt Deutschland auf den Hund.
Na, Herr Mehdorn? Taschen voll?
DANN MACH DICH VOM ACKER !
In vergangenen Zeiten hatte der Staat eine völlig ungenierte Weise wie er mit VOLKSSCHÄDLINGEN umgegangen ist - nun ja, die Zeiten sind vorbei.
Ich bin dann noch auf diesen Begriff gestoßen: Meintat
Das ist ja das schöne an der deutschen Sprache, sie hat für alles einen passenden Begriff.

No comments: